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Vielgestellte Fragen

Du hast eine Frage? Wir sind zur Stelle!

Egal ob Allgemein oder Produktspezifisch, wir versuchen deine Frage so gut wie möglich zu beantworten. Wenn du etwas genau wissen möchtest, kannst du uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben. Wir werden so schnell wie möglich antworten! Komm doch mal bei uns auf eine Tasse Kaffee vorbei, wir freuen uns auf dich!

Kann ich auch nach erhalt der Waren bei euch bezahlen?

In Zusammenarbeit mit Klarna kannst du auch nach Eingang deiner Bestellung bei uns bezahlen. Falls  die Aufforderung zur Nachzahlung nicht autorisiert wurde, kannst du deine Bestellung natürlich mit einer anderen Zahlungsmethode bezahlen. Wenn du wissen möchtest, warum deine Zahlung nicht durch Klarna autorisiert wurde, empfehlen wir dir dich direkt an den Zahlungsdienst zu wenden.

Warum darf ich nicht mit Afterpay oder Klarna bezahlen?

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Zahlungsaufforderung mit Afterpay oder Klarna Postpay nicht autorisiert ist, wenden Sie sich bitte zu einer anderen Zahlungsmethode an. Wenn Sie wissen wollen, warum Ihre Bestellung mit Afterpay oder Klarna nicht angenommen wurde, leiten wir Sie an Afterpay selbst weiter. Da wir den Kredittest nicht slebst durchführen können wird Ihnen eine Erklärung zugeschickt.

Wann bekomme ich mein Geld im Falle einer Rücksendung zurück?

Der Bestellbetrag wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen, auf deinem Konto gutgeschrieben. Für die Umsetzung sind wir auf unsere Zahlungspartner und Banken angewiesen. Nachdem wir einen Auftrag für eine Rückerstattung aufgegeben haben, dauert es durchschnittlich ein paar Werktage, bis der Bestellbetrag wieder auf deinem Konto ist. 

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wir sind stets bemüht, deine Bestellung innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang innerhalb Deutschlands an dich zu liefern. Dies setzt voraus, dass das Produkt vom Hersteller oder Lieferant geliefert werden kann und die Bestellung an das deutsche Festland geliefert werden muss.

Kann ich meine Bestellung auf einer Packstation abholen?

Möchten Sie etwas bestellen, aber du bist nicht in der Lage, dein Paket Zuhause anzunehmen?
Du kannst dein Paket in einer von mehr als 6.500 DPD Packstationen abholen. Diese Packstationen sind oft auch am Abend, am Wochenende oder manchmal sogar 24/7 geöffnet. Die Chancen dass du eine oder mehrere Packstationen nur wenige Kilometer von dir Zuhause entfernt findest, ist gross.

Die maximalen Abmessungen für den Versand über eine DPD-Packstation betragen 100x50x50 cm (l-b-h) und das maximale Gewicht beträgt 20kg.

1) Wähle folgende Versandoption während des Bestellvorgangs aus: DPD PACKSTATION Lieferung. 
2) Wenn du einen Abholpunkt vor Augen hast, kannst du dies während des Bestellvorgangs deutlich IM KOMMENTARFELD angeben. 
3) Ansonsten wählen wir einen Abholpunkt in deiner Nähe.

Kann ich den Rechnungsbetrag auch per Post senden?

Leider können wir kein Geld per Post empfangen. Wir sind nicht verantwortlich für von dir gesendete Gelder. Du kannst die Rechnung im Voraus, per Banküberweisung oder in Bar bezahlen.

Rabatte

Bei Großaufträgen werden selbstverständlich Rabatte gemacht. Bitte kontaktiere uns rechtzeitig, um ein individuelles Angebot zu besprechen.   

Gibt es Garantie auf Material?

Wir nutzen die Garantie vom Hersteller oder Großhändler. Du hast eine Fehlfunktion bemerkt? Bitte kontaktiere uns zeitnah, sodass wir den Hersteller kontaktieren können.  

Wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin?

Wenn du nicht zufrieden bist, oder du eine andere Erwartung hatten, wende dich bitte an den Stadt Garten Store, so dass wir eine Lösung für dich finden können. Wir sind flexibel und hilfsbereit!

Was ist SSL und wie funktioniert es?

Ein SSL- Zertifikat sorgt für eine sichere Verbindung zwischen Client und Server, ohne das eine dritte Partei die Informationen zwischen den beiden Computern lesen kann. So garantieren wir dir maximale Sicherheit!

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Du kannst Produkte zurückgeben, wenn du das innerhalb von 14 Tagen nach dem Empfang an den Kunden-Service meldest. Produkte sollten immer - wenn vernünftigerweise möglich - in ihrem ursprünglichen Zustand und Verpackung zurückgegeben werden. Nach Eingang und Überprüfung deiner Rückerstattung buchen wir den Kaufpreis + Versandkosten innerhalb von 14 Tagen auf dein Konto zurück. Wende dich bitte immer an unseren Kunden-Service, wenn du ein Produkt zurückschicken möchtest. Falls gewünscht, kannst du auch dieses Musterformular für Widerruf verwenden. Die Versandkosten für die Rücksendung (immer mit Track & Trace) trägst du selbst.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Wenn du versehentlich das falsche Produkt bestellt hast, kannst du das Produkt zurückschicken zum umtauschen, wenn du das innerhalb von 14 Tagen nach Empfang an den Kunden-Service meldest. Produkte sollten immer- wenn vernünftigerweise möglich - in ihrem ursprünglichen Zustand und Verpackung zurückgegeben werden. Einzelteile, beschädigte oder unvollständige Ware sind nicht Berechtigt für Austausch. Nach Eingang und Überprüfung der Ware deponieren wir den Kaufpreis + Versandkosten innerhalb von 14 Tagen auf deinem Konto zurück. Die Versandkosten für die Rücksendung (immer mit Track & Trace) trägst du selbst.

Ich habe das falsche Produkt!

Wenn ein Produkt durch einen Fehler von uns ausgetauscht werden muss, zum Beispiel, wenn ein falsches Produkt geschickt wurde oder ein Defekt am Produkt besteht, werden die Kosten für die Rücksendung und das erneute Senden natürlich von uns übernommen.

Was soll ich im Falle eines beschädigten Pakets / Verpackung tun?

Ist die Verpackung des Pakets beschädigt oder das Paket sieht geöffnet aus, gebe es bitte sofort zum Zusteller zurück und sehe vom Paket ab! Wenn du trotzdem das Paket annimmst, bitten wir dich, mindestens 5 hochwertige Bilder von der beschädigten Verpackung zu machen. Wenn möglich, mit dem Zusteller im Hintergrund. Im Hinblick auf mögliche Ansprüche für die Bestellung benötigst du dann ein unterschriebenes Formular mit dem Erhalt eines beschädigten Pakets vom Paketdienst. Nur dann kann ein Anspruch auf unsere Transportversicherung gemacht werden. Nehme danach so bald wie möglich Kontakt mit uns auf.

Was soll ich mit einem beschädigten Produkt tun?

Ist dass bestellte Produkt beschädigt, ist dass Paket geöffnet gewesen oder fehlt ein Teil deiner Bestellung, dann bitten wir dich sofort 5 hochwertige Bilder der beschädigten oder fehlenden Produkte im Paket zu machen. Es ist sehr wichtig, dass das Verpackungsmaterial und das Verpackungsverfahren so gut wie möglich sichtbar sind. Nur dann haben wir Anspruch auf unsere Transportversicherung. Nehme nachher so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf.

Kann ich speziell bestellte oder elektrische Produkte zurückgeben oder umtauschen?

Leider ist es normalerweise nicht möglich, speziell für dich bestellte Artikel zurückzugeben. Wenn deine Bestellung ein Produkt beinhaltet welches in diese Kategorie fällt, informieren wir dich rechtzeitig. Da die falsche Verwendung elektrischer Geräte einschließlich Lichtquellen zu Fehlfunktionen führen kann, können auch diese grundsätzlich nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Ich habe eine Frage zu Rückgabe oder Umtausch

Du hast Fragen zu der Fähigkeit, zum Umtauschen oder zurückgeben eines Produkts? Bitte kontaktiere immer unseren Kunden-Service. Wir bemühen uns, deine Frage direkt und so schnell wie möglich zu beantworten. Innerhalb eines Arbeitstages kannst du eine Antwort von uns erwarten.

Kann ich mein Geld zurückbekommen für gekaufte Produkte aus dem Laden?

Durch Missbrauch in der Vergangenheit geben wir keine Geldrückgabe für im Laden gekauften Produkte. Aber natürlich können wir dein Produkt für ein anderes Produkt austauschen oder dir einen Gutschein für den gleichen Betrag geben.

Wie nutzt ihr Datenschutz?

Deine persönlichen Daten sind im Kundenstamm von Stadt Garten Store enthalten und dienen nur zur Abwicklung deiner Bestellung. Alle uns bekannten personenbezogenen Daten werden gemäß dem Datenschutzgesetz (Wpb) verwendet. Diese Daten sind ausschließlich für unseren eigenen Gebrauch bestimmt und werden in keiner Weise an Dritte weitergegeben, es sei denn, du kümmerst dich selbst um den Versand deiner Bestellung.

Lese hier mehr über unsere Datenschutzbestimmungen.

Preise

Alle im Webshop angegebenen Preise enthalten 21% Mehrwertsteuer.

AGB

Lesen Sie hier mehr zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Bitte nehme hier Kontakt mit uns auf. Wir sind gerne für dich da. 

 

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