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Kundendienst und Kontact

Wir sind ein deutscher Online-Shop. Gerne nutzen wir unsere langjährige Erfahrung in der Pflanzenpflege / Aufzucht für dich als unseren Kunden, weil uns dein Projekt am Herzen liegt.

Wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst uns unter der Woche jederzeit telefonisch erreichen oder schicke uns einfach eine E-Mail, um uns zu kontaktieren. Wir melden uns innerhalb kürzester Zeit bei dir zurück!

Erreichbarkeit des Kundendienstes

Wir bitten Sie, Ihre Fragen über das untenstehende Kontaktformular zu stellen. Natürlich können Sie auch auf eine unserer E-Mails antworten.

Wir bemühen uns, dir so schnell wie möglich eine Antwort zu geben. Vielen Dank für dein Verständnis!

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IBANDE39 1001 0123 0957 4251 50
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HandelskammernummerHRB 20419, Handelsregister B des Amtsgerichts Coesfeld

 


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Häufig gestellte Fragen


1. Lieferung

1.1 Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellung innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang innerhalb Deutschlands, Österreichs, Belgiens, der Niederlande und Luxemburgs zu liefern. Voraussetzung ist, dass das Produkt auf Lager oder verfügbar ist und dass die Bestellung auf dem Festland ausgeliefert wird.

Wenn ein Artikel nicht auf Lager oder verfügbar ist, dauert es manchmal länger.
In diesem Fall werden wir Sie per E-Mail oder telefonisch informieren.

Wenn Sie Fragen zu den Lieferzeiten bestimmter Artikel haben, können Sie uns jederzeit eine E-Mail schicken.

Hinweis: Bei Lieferungen sind wir teilweise von unserem Versandpartner abhängig. Wir können nicht für Fehler, Schäden oder Verzögerungen verantwortlich gemacht werden, die durch unseren Versandpartner verursacht werden. Was wir tun können, ist herauszufinden, was vor sich geht. Erstellen Sie dazu bitte ein Ticket.

Die Lieferzeit für Ihre Bestellung hängt auch von den bestellten Artikeln ab. 

Einige Artikel werden direkt von unseren Partnern geliefert.
In diesem Fall werden wir oder sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

1.2 Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Mit dem Track-and-Trace-Code können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen und sehen, wann der Zusteller vorbeikommt. Behalten Sie Ihren Track-and-Trace-Code im Auge, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.

Wenn etwas schief geht, kontaktieren Sie uns bitte.

1.3 Warum funktioniert der Track-and-Trace-Code nicht?

Ihre Bestellung ist fertig und Sie haben einen Track-and-Trace-Code per E-Mail erhalten, aber er funktioniert nicht? Das ist kein Problem. Der Status des Track & Trace Codes bei unserem Versandpartner DPD ist nur abends verfügbar!

1.4 Was ist, wenn meine Bestellung nicht vollständig ist?

Fehlen Artikel in Ihrer Bestellung? Bitte kontaktieren Sie uns.

Wir ziehen es vor, alles auf einmal zu versenden. Aber nicht jede Bestellung kann auf einmal geliefert werden. Um Ihre Bestellung so schnell wie möglich ausliefern zu können, kann es sein, dass Sie mehrere Pakete erhalten.

Es ist auch möglich, dass nicht alle Pakete am selben Tag zugestellt werden. Wir tun alles, was wir können, um dies auf ein Minimum zu beschränken. Wenn ein Artikel Ihrer Bestellung nicht schnell geliefert werden kann, informieren wir Sie per E-Mail oder Telefon.

1.5 Was soll ich tun, wenn ein Paket an der Tür beschädigt ankommt?

Wenn die Verpackung des Pakets beschädigt ist oder der Karton geöffnet aussieht, informieren Sie bitte sofort den Fahrer und verweigern Sie die Annahme des Pakets! Wenn Sie das Paket trotzdem annehmen, bitten wir Sie, Fotos in guter Qualität von der beschädigten Verpackung zu machen. Um eventuelle Reklamationen bearbeiten zu können, benötigen Sie ein unterzeichnetes Formular über den Erhalt eines beschädigten Pakets vom Zustelldienst. Nur in diesem Fall können wir in Ihrem Namen einen Anspruch gegenüber unserer Transportversicherung geltend machen. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich. 

1.6 Was soll ich mit einem beschädigten Produkt tun?

Wenn das von Ihnen bestellte Produkt beschädigt ist oder die Verpackung geöffnet wurde und ein Teil Ihrer Bestellung fehlt, machen Sie sofort 5 Fotos in guter Qualität von dem beschädigten oder fehlenden Produkt in der Verpackung. Es ist sehr wichtig, dass das Foto das Verpackungsmaterial und die Verpackungsmethode so gut wie möglich zeigt. Nur in diesem Fall können wir uns an unsere Transportversicherung wenden. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich. 

2. Bestellen

2.1 Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Legen Sie Ihre Artikel in den Einkaufskorb und bezahlen Sie die Bestellung. Wenn Sie die Bestellung über Ihr Konto aufgeben, geht es schneller, weil wir Sie bereits kennen. Möchten Sie lieber kein Konto haben? Sie können auch als Gast bestellen, ohne ein Konto zu haben, wir brauchen nur Ihre Kontakt- und Versandinformationen.

2.2 Ist meine Bestellung erfolgreich?

Sobald Sie eine Bestell- und Zahlungsbestätigung erhalten, ist Ihre Bestellung erfolgreich.

2.3 Ist es auch möglich, große Mengen zu bestellen?

Das ist natürlich möglich. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

2.4 Enthalten die Preise die Mehrwertsteuer?

Alle im Webshop genannten Preise verstehen sich inklusive 21% Mehrwertsteuer.

3. Zahlen

3.1 Kann ich auch nachträglich bezahlen?

In Zusammenarbeit mit AFTERPAY und KLARNA können Sie auch nach Erhalt Ihrer Bestellung bezahlen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Antrag auf Nachzahlung nicht genehmigt wird, können Sie Ihre Bestellung natürlich auch mit einer anderen Zahlungsmethode bezahlen. Wenn Sie wissen möchten, warum Ihre Zahlung von einer dieser Parteien nicht autorisiert wurde, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an diese zu wenden.

3.2 Wie kann ich mit Verzögerung bezahlen?

Wählen Sie an der Kasse, ob Sie anschließend mit Afterpay oder Klarna bezahlen möchten. Wir werden dann sofort prüfen, ob Sie diese Option nutzen können.

3.3 Kann ich den Rechnungsbetrag auch per Post schicken?

Nein, Sie können das Geld nicht schicken. Wir sind nicht verantwortlich für Geld, das per Post verschickt wird. Sie können die Rechnung im Voraus per Banküberweisung oder in bar bei Abholung der Ware bezahlen. Bei Bestellungen, die zugestellt werden sollen, ist es möglich, per Nachnahme zu bezahlen.

4. Rückerstattungen

4.1 Wann erhalte ich im Falle einer Rücksendung eine Rückerstattung?

Der Bestellbetrag wird Ihnen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen, auf Ihr Konto zurückerstattet. Für die Durchführung der Erstattung sind wir auf unsere Zahlungspartner und die Banken angewiesen. Nachdem wir den Auftrag zur Rückerstattung erteilt haben, dauert es im Durchschnitt einige Arbeitstage, bis der Bestellbetrag Ihrem Konto wieder gutgeschrieben wird.

4.2 Kann ich eine Rückerstattung für im Geschäft gekaufte Produkte erhalten?

Leider bieten wir diese Möglichkeit aufgrund von Missbräuchen in der Vergangenheit nicht mehr an. Wir können Ihr Produkt jedoch selbstverständlich gegen ein anderes umtauschen oder Ihnen eine Gutschrift über den gleichen Betrag ausstellen.

5. Rückgabe oder Umtausch

5.1 Was soll ich tun, wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin?

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden ist. In diesem Fall bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Sie können dies per E-Mail, per Post und/oder per Telefon tun. Unsere Mitarbeiter werden sich dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zur Zufriedenheit aller zu lösen.

5.2 Was muss ich tun, um einen Kauf zu stornieren?

Es kann vorkommen, dass Sie nach dem Kauf eines Produkts feststellen, dass Sie lieber ein anderes Produkt bestellt hätten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns, um die Ware zurückzugeben oder umzutauschen. Das Produkt kann nur unbenutzt und möglichst in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Zu diesem Zweck können Sie das Muster-Widerrufsformular verwenden. Ab dem Zeitpunkt des Widerrufs müssen Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. In diesem Fall gehen die Kosten für die Rücksendung der Ware immer zu Ihren Lasten. Sobald wir die Ware zurückerhalten haben oder Sie uns einen Liefernachweis vorgelegt haben, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag inklusive Versandkosten innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Widerruf. Wenn wir ein Produkt oder einen Liefernachweis nicht innerhalb von 14 Tagen erhalten, werden wir Ihnen keine Rückerstattung gewähren. Die Rückerstattung erfolgt im Prinzip mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben. Erstattungen werden nur dann über eine andere Zahlungsmethode vorgenommen, wenn Sie sich auf unsere Anfrage hin damit einverstanden erklären.

5.3 Kann ich speziell bestellte oder elektrische Produkte zurückgeben oder umtauschen?

Kann ich speziell bestellte oder elektrische Produkte zurückgeben oder umtauschen?
Leider ist es in der Regel nicht möglich, speziell für Sie bestellte Artikel zurückzusenden. Wenn Ihre Bestellung ein Produkt enthält, für das dies zutrifft, werden wir Sie immer rechtzeitig informieren. Da eine unsachgemäße Verwendung von elektrischen Geräten, einschließlich Lichtquellen, zu Funktionsstörungen führen kann, können auch diese grundsätzlich nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

6. Reparaturen und Gewährleistung

6.1 Wie sieht es mit den Garantiebedingungen für die Produkte aus?

Es gelten die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers oder Großhändlers. In dem Fall dass ein Defekt auftritt, kontaktieren Sie uns bitte

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